FairTeilen unterstützt Förderschule in Indien

Denn Bildung ist ein Menschenrecht!

Ab heute kannst du ein weiteres von uns unterstütztes Projekt in unserer Projektübersicht finden. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und hoffen einen Beitrag zur Verbesserung der Umstände für die Kinder beitragen zu können.

Während wir uns in Gesprächen mit den Verantwortlichen der Weinbergschule über eine mögliche Unterstützung durch unseren Verein befanden, erfuhren wir von einer Partnerschule in Indien. Diese ermöglicht sozial benachteiligten Kinder im Hinterland von Chennai (Indien) eine Schulbildung und hilft diesen ein erfolgreiches und glückliches Leben zu führen.
Diese Schule wird seit einiger Zeit von den Menschen rund um die Weinbergschule nach Kräften unterstützt. Als wir die ersten Fotos von den Kindern und den Zuständen vor Ort sahen, war uns schnell klar, wir möchten den Kindern helfen!

Wenn von 16 Klassenzimmern nur einer überhaupt Tische und Bänke hat oder wenn die Kinder im Essensraum auf dem Boden sitzend ihr Mittagessen einehmen müssen, dann wird Hilfe wirklich gebraucht!

…weiterlesen…

2018-03-19T13:18:50+00:00